Samstag, 18. Februar 2017

Der Häkelblog - wieso, weshalb, warum?

Häkeln kenne ich von meiner Oma. Als ich klein war und meine größte Leidenschaft Puppen waren, häkelte meine Oma meinen Kleinen regelmäßig Mützen, Jäckchen, Socken und und und.
Das ist jetzt viele Jahre her. Inzwischen studiere ich Germanistik in Mannheim und bin dabei, meine Bachelorarbeit zu schreiben. 
Wenn man den ganzen Tag seine Hirnzellen anstrengen und mehr oder weniger interessante Sekundärliteratur lesen muss, hat man irgendwann das Bedürfnis, auch einmal seinen Kopf auszuschalten.
Und da kam mir die Idee mit dem Häkeln. Etwas mit den Händen erschaffen, abschalten, dabei entspannte Musik hören - was gibt es schöneres?
Und genau das ist das Häkeln für mich.

Auf diesem Blog soll es genau um dieses Thema gehen - euch erwarten Häkel-Anleitungen, Linklisten zu meinen liebsten Youtube-Videos über's Häkeln, Erklärungen zu verschiedenen Häkeltechniken, meine Lieblingswolle und so weiter.

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Selina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen